Im schönen Mecklenburg-Vorpommern geboren, entdeckte ich schon früh eine Leidenschaft fürs Gärtnern. Beruflich zog es mich zunächst jedoch in eine ganz andere Richtung: Betriebswirtschaftsstudium, viele Jahre als Wirtschaftsjournalistin, anschließend ein Studium zum Krisen- und Katastrophenmanager und der Schritt in die Selbstständigkeit.

Meine Liebe zum Gärtnern ist über die Jahre noch gewachsen. Die Blütenpracht, das knackige selbstgezogene Gemüse, selbst Unkrautjäten oder Umgraben sind für mich wie Urlaub vom hektischen Alltag. Und so habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ein Studium der Gartengestaltung und Ausbildungen in Deutschland und England sorgten für das theoretische Fundament. Praktisch habe ich all die Jahre vor allem von den vielen passionierten Hobbygärtnern und Profis in meinem Freundes- und Verwandtenkreis gelernt. Jeder hat seinen eigenen Stil, seine Tricks und Erfahrungen. Vieles davon setzte ich in meinem eigenen Garten um. Der Rest ist eigene Erfahrung. Außerdem teste ich immer wieder alte und neue Techniken und Pflanzenkombinationen.

Diesen Erfahrungsschatz und die Begeisterung gebe ich gerne an Sie weiter. Lassen Sie sich anstecken!

Kontakt

Adresse

Katharina Becker - Königsteiner Straße 60a - 65929 Frankfurt am Main

Telefon

+ 49 (0) 170 73 33 573

E-Mail

info@geniessergarten.de

Menü schließen